Sonntagsfrage SPD MV April 2023 INSA Nordkurier Foto: SPD MV, Daten aus INSA-Umfrage

14. April 2023: INSA-Umfrage: SPD weiter stärkste Kraft

Wir sind weiter stärkste Kraft im Land! Das ist ein gutes Ergebnis in schwierigen Zeiten. Damit unterscheidet sich Mecklenburg-Vorpommern auch von anderen ostdeutschen Bundesländern, in denen teilweise die AfD vorne liegt.

Das zeigt eine INSA-Umfrage im Auftrag des Nordkuriers.

Manuela Schwesig dazu: "Wir wissen, dass die Bürgerinnen und Bürger viele Sorgen haben. Auch das spiegelt die Umfrage wider. Auf die Corona-Pandemie folgte die Energiekrise mit hohen Preisen und die Aufnahme einer großen Zahl von Flüchtlingen. Es gibt Befürchtungen, dass Deutschland in kriegerische Auseinandersetzungen hineingezogen werden könnte. In solch schwierigen Zeiten ist es wichtig, einen klaren Kurs zu fahren. Unser Kurs ist, das Land wirtschaftlich weiter voranzubringen und den sozialen Zusammenhalt zu wahren. Und wir bringen die Interessen der Bürgerinnen und Bürger auf Bundesebene ein, beispielsweise bei den Energiepreisbremsen oder bei unserem Nein zu den Heizungsplänen des Bundeswirtschaftsministers."

NM Bekenner Visual Button Rot Trans Foto: SPD

Wir machen Soziale Politik Für Dich. ❤️

Und mit Dir! Sei dabei, mach mit!

Wenn Rechte zündeln, brennen wir für den Kampf gegen Rechts. Wenn alles teurer wird, stehen wir für bessere Löhne. Und gegen die Schere zwischen Arm und Reich sind wir in unserem Land der Stein.

Vorherige Meldung: Forum Ostdeutschland in Halle (Saale)

Nächste Meldung: Für Löhne, die sich lohnen: Manuela Schwesig am 1. Mai in Rostock