SPD Rostock mit Manuela Schwesig und Ingo Schlüter Foto: Fritz Beise
Die Genossinnen und Genossen der SPD Rostock mit unserer Landesvorsitzenden Manuela Schwesig und Ingo Schlüter (DGB Nord).

1. Mai 2023: Für Löhne, die sich lohnen: Manuela Schwesig am 1. Mai in Rostock

Überall in MV haben wir heute für bessere Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne demonstriert. Ungebrochen Solidarisch stehen wir beim Thema Gute Arbeit an der Seite der Gewerkschaften. Nicht nur heute am 1. Mai, sondern jeden Tag.

Manuela Schwesig kam mit den Gewerkschafterinnen und Gewerkschaften und Bürgerinnen und Bürgern auf dem Kastanienplatz in Rostock ins Gespräch.

Auf der Bühne machte sie nochmal auf Tarifverträge und das geplante Tariftreue- und Vergabegesetz aufmerksam. Für uns ist und bleibt klar: Gute Arbeit muss sich lohnen. Das Tariftreue- und Vergabegesetz wird dafür sorgen, dass öffentliche Aufträge nur an Firmen gehen, Tariflohn bzw. tarifgleichen Lohn zahlen. Damit geht unsere Landesregierung einen sehr wichtigen Schritt hin zu gerechten Löhnen.

Auf rotem Grund in weißen Versalien linksbündig plakativ der Schriftzug "Für Löhne, die sich Lohnen." darunter in klein "Für MV. Für Dich. Oben Rechts prangt ein schwarzer Kreis mit dreizeiliger, weißer Schrift in Versalien "1. Mai Tag der Arbeit". Die Schriftelemente werden begleitet von weißen Piktogrammen, die oben links eine Reinigungskraft, in der Mitte einen Paketlieferanten, unten eine Pflegekraft, die einen Menschen im Rollstuhl schiebt und rechts Bauarbeiter, die einen Stahlträger platzieren, der von einem Kran gehoben wird. Foto: SPD MV | Piktogramme: djvstock / freepik / flaticon

Jetzt in die SPD und eine DGB-Gewerkschaft

Unterstütze jetzt die Gewerkschaften und die SPD. Werde Teil einer Bewegung für gerechte Löhne. Für MV. Für Dich.

Vorherige Meldung: INSA-Umfrage: SPD weiter stärkste Kraft

Nächste Meldung: OB-Wahl in Schwerin: Rico Badenschier gewinnt 1. Wahlgang