Versprochen, gehalten: Das Seniorenticket MV kommt! Ab 1.8. für Seniorinnen und Senioren ab 65 aus MV, 29 Euro im Abo, ab jetzt bestellbar – mobil in ganz Deutschland.

Wir setzen unser Versprechen aus dem Koalitionsvertrag um – und gehen sogar noch einen Schritt weiter. Denn das neue Seniorenticket MV gilt nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern, sondern bundesweit.

Mit der Bahn und dem Bus die Enkel besuchen oder für einen Spaziergang zum Strand? Mit dem vom Land MV unterstützten Ticket können Senioren aus Mecklenburg-Vorpommern ab 65 Jahren mit Bus und Bahn bundesweit mobil sein und klimafreundlich reisen – für 29 Euro monatlich.

Unsere Landesvorsitzende, @ManuelaSchwesig, freut sich, dass "wir damit deutschlandweit sogar die ersten sind, die den Senioren so ein konkretes Angebot auf Basis des Deutschland-Tickets machen. Das Ticket ist eine Chance, den ÖPNV flexibler und kostengünstiger zu nutzen. Das ist ein wichtiger Beitrag für mehr Mobilität im Alter und zum Klimaschutz."