Unser Bundestagsabgeordnete Frank Junge wurde als Sprecher der Landesgruppe Ost der SPD-Bundestagsfraktion wiedergewählt. Wir wollen auch die zweite Hälfte der Wahlperiode gemeinsam mit ihm erfolgreich gestalten.

Wir freuen uns sehr mit Dir, Frank Junge, über deine Wiederwahl als Sprecher der Landesgruppe Ost! Auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit für Mecklenburg-Vorpommern und ganz Ostdeutschland!

Für Frank Junge ist besonders wichtig, "gerade in der aktuellen Zeit der Krise [...], unseren Ost-Themen stärker Gehör zu verschaffen und Nachdruck zu verleihen. Zusammen mit Euch möchte ich mich dieser Aufgabe gerne stellen. Ich freue mich auf die bevorstehenden Arbeit!"

Die SPD-Landesgruppe Ost ist der Zusammenschluss der 41 SPD-Bundestagsabgeordneten aus den sechs ostdeutschen Ländern. Ihr gemeinsames Ziel ist es, die speziellen Interessen der neuen Bundesländer in der Bundespolitik sichtbar zu machen. Denn bei aller Verschiedenheit gilt: Gemeinsam sind wir stark!