Nach vielen Jahren an der Spitze ist Schluss: Reno Banz, Daniel Alff und Norbert Reinsch ziehen sich aus der ersten Reihe der Arbeitsgemeinschaft SPDqueer MV zurück. Das ist eines der Ergebnisse der Landeskonferenz vom 21. Januar.

Felix Scharge folgt im Amt des Vorsitzenden. Während Daniel Alff und Norbert Reinsch aus dem Vorstand ausscheiden, bleibt Reno Banz der SPDqueer als Stellvertreter erhalten. Christoph Rothenbücher komplettiert die Führungsriege als stellvertretender Vorsitzender.

Generalsekretär Julian Barlen lobte in einem Grußwort das Engagement des scheidenden Vorstands. Im Rückblick auf seine Amtszeit konnte Reno Banz auf vielfache Erfolge verweisen. Dazu gehört auch, dass es viele Forderungen der SPDqueer bis in den Koalitionsvertrag geschafft haben. Auch wenn damit bereits viel erreicht wurde, bleibt noch viel zu tun, so ein Fazit der Landeskonferenz.

AG Queer Verabschiedung Foto Jonas Seyfehrt
Generalsekretär Julian Barlen verabschiedet den alten Vorstand: Norbert Reinsch, Reno Banz und Daniel Alff.