Landtagswahl 2021

• SPD MV Claim Buehne 2560x1240

#gemeinsaMVoran

Am 26. September 2021 findet nach fünf Jahren erneut eine MV-Wahl zum Landtag Mecklenburg-Vorpommern statt. Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu unseren Ideen für die Zukunft, zu unseren engagierten Kandidatinnen und Kandidaten und unseren aktuellen Aktionen.

2021 MV Team 1240x600 full

Unsere Kandidat*innen zur Landtagswahl

Hier gibt es alle Informationen zu unseren Direktkandidierenden in den 36 Wahlkreisen unseres Bundeslandes. Für die SPD Mecklenburg-Vorpommern treten 40 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Landesliste der SPD MV an, um in den kommenden Jahren Verantwortung für unser schönes Bundesland zu übernehmen.

SPD MV Claim Buehne 2560x1240

Unser Regierungsprogramm 2021 – 2026

Wir sind in Mecklenburg-Vorpommern zuhause. Unsere einzigartige Natur mit der Ostsee, den Seen sowie den weiten Feldern, die wunderschönen Städte und Dörfer und vor allem die norddeutsch-bodenständigen Menschen machen unser Bundesland zu etwas ganz Besonderem. Wir Sozialdemokrat*innen in MV wollen weiter Verantwortung für unser schönes Bundesland übernehmen. Für heute und für morgen.

SPD MV Wahlstörer

Möglichkeiten zur Wahl

Klassisch wählen am Wahlsonntag oder bequem bereits vorab per Brief wählen? Hier gibt es Informationen zu den verschiedenen Wahlmöglichkeiten zur Landtags- und Bundestagswahl am 26. September.

Aktuelles zur Landtagswahl