Die SPD Mecklenburg-Vorpommern präsentiert mit „Manuela Schwesig – unsere Ministerpräsidentin“ das neue Motiv für die Großflächen zum Wahlkampfabschluss.

Die MV-Wahl am 26. September rückt in greifbare Nähe. Für die nächsten 14 Tage präsentiert die SPD MV mit „Manuela Schwesig – unsere Ministerpräsidentin“ ein neues Großflächenmotiv.

Die erste Tafel enthüllte heute SPD-Generalsekretär Julian Barlen in der Rostocker Innenstadt. In den kommenden Tagen wird das Motiv landesweit plakatiert.

„Wir freuen uns aktuell über gute Umfragen für die SPD. Aber Stimmungsbilder sind noch keine Wahlergebnisse. Mit unserem Großflächenmotiv machen wir klar: Alle, die wollen, dass Manuela Schwesig Ministerpräsidentin bleibt und unser Bundesland weiter verlässlich und erfolgreich regiert, wählen bei der MV-Wahl auch SPD. Darum geht es am 26.9. oder schon jetzt per Briefwahl“, so Barlen.

Bereits mit den vorangegangenen Motiven der Kampagne sei mit „Die Frau für MV“ und den drei thematischen Motiven klar gemacht worden, dass die SPD MV mit Manuela Schwesig an der Spitze mit vollem Einsatz für MV eintrete und ein klares Programm für eine weiterhin gute Entwicklung des Landes habe.

„Manuela Schwesig und die SPD stehen mit einem klaren Zukunfts-Programm für eine starke Wirtschaft mit guten Löhnen, für sozialen Zusammenhalt und den Schutz unserer großartigen Natur. Es geht um MV und wer das Land weiter gut regieren soll. Für diese Ziele werden wir für den Landtag und auch für den Bundestag bis zum 26. September mit vollem Einsatz auf dem Platz sein und um Zustimmung bitten“, so Julian Barlen.

Im Mittelpunkt stehe dabei immer der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. „Deshalb ist Manuela Schwesig mit allen Kandidatinnen und Kandidaten gerade im ganzen Land unterwegs. Unser Ziel ist klar: Wir wollen am 26. September wieder stärkste Kraft werden und mit Manuela Schwesig als Ministerpräsidentin unser Land gemeinsam mit den Menschen weiter voranbringen“, so Julian Barlen.