In einer Beratung des Landesvorstandes hat die SPD-MV Steffen Wehner einstimmig zum neuen SPD-Landesgeschäftsführer gewählt. Steffen Wehner tritt seine neue Aufgabe Anfang Januar 2018 an.

Der 42-jährige Wehner ist verheiratet und zweifacher Vater. Er kennt den SPD-Landesverband aus seiner vierjährigen Zeit in der Schweriner Landesgeschäftsstelle bestens. Zwischenzeitlich hat er ab 2012 wertvolle politische Erfahrungen in der Landesverwaltung in MV und in Rheinland-Pfalz sammeln können, die er ab Anfang Januar 2018 für den SPD-Landesverband MV einbringen wird.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und wünsche Steffen Wehner viel Erfolg und gutes Gelingen für diese wichtige Aufgabe. Schön, dass Familie Wehner nach Mecklenburg-Vorpommern zurück kommt“, so die SPD-Landesvorsitzende Manuela Schwesig nach der Wahl Wehners im Landesvorstand.