Die Menschen in M-V interessiert gerade vor allem, dass eine Regierungschefin und ihr Kabinett zuverlässig durch die Krise führen. Und das wird so gesehen: Manuela Schwesig bekommt 70 Prozent zufriedene und sehr zufriedene Rückmeldungen. Das ist eine tolle Bestätigung der guten Arbeit.

Bei der Sonntagsfrage des NDR Mecklenburg-Vorpommern lohnt sich wie so oft der zweite Blick: Wir trotzen als SPD M-V nach wie vor einem schwierigen Bundestrend. Im direkten Vergleich setzen wir uns als SPD M-V dennoch 9 Prozentpunkte nach oben ab. Bei der CDU ist es andersrum.

Noch Anfang dieses Jahres lagen wir als SPD M-V bei der Sonntagsfrage zur M-V-Wahl übrigens knapp unter 20 Prozent, konnten uns also 5 Prozentpunkte verbessern. Unser Ziel bleibt daher ganz klar: Wir wollen bei der Landtagswahl 2021 wieder stärkste Kraft im Land werden. Daran arbeiten wir mit Manuela Schwesig an der Spitze.

Demokratie braucht Demokrat*innen. Demokratie braucht Dich. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.