
11. Oktober 2023: Kundgebung: Solidarität mit Israel
Der schreckliche Überfall der islamistischen Hamas auf Israel schockiert uns alle. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in Israel, die Angehörige bei Anschlägen, Überfällen und Entführungen verloren haben oder um sie bangen. Auch, dass Menschen in Deutschland nun aufgrund des Überfalls jubelnd durch die Straßen ziehen, lässt uns fassungslos zurück und ist schwer zu ertragen.
Dem muss widersprochen werden!
Kundgebung der Jüdischen Gemeinde
Donnerstag, 12. Oktober 2023, 17 Uhr
Neuer Markt, Rostock
Lass uns daher Solidarität zeigen und deutlich machen: "Nie wieder" bedeutet auch, dass das Existenzrecht Israels unantastbar ist und bleibt. Komm am Donnerstag um 17 Uhr auf den Neuen Markt zur Kundgebung der Jüdischen Gemeinde und zeige mit uns, dass Rostock entschlossen an der Seite Israels steht!
Aufruf der Jüdischen Gemeinde
Angesichts des erschütternden Angriffs der islamistischen Hamas auf Israel, bei dem unschuldige israelische Bürger getötet und entführt wurden, ist jetzt der Moment gekommen, unsere Entschlossenheit zu zeigen und Israel in dieser schwierigen Lage zu unterstützen. Wir rufen Sie dazu auf, sich uns anzuschließen und ein Zeichen der Solidarität mit Israel zu setzen.
Die israelische Bevölkerung verdient unser Mitgefühl und unsere Unterstützung in ihrem Streben nach Sicherheit und einem Leben in Frieden.
Kommen Sie bitte zahlreich, bringen Sie Ihre Freunde und Familienmitglieder mit, und lassen Sie uns gemeinsam gegen den Terrorismus, Hass und Gewalt protestieren und unsere Solidarität mit Israel zeigen.
Wir freuen uns darauf, Sie bei der Solidaritätsdemo zu sehen!
Juri Rosov
Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Rostock