Der schreckliche Überfall der islamistischen Hamas auf Israel schockiert uns alle. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in Israel, die Angehörige bei Anschlägen, Überfällen und Entführungen verloren haben oder um sie bangen. Auch, dass Menschen in Deutschland nun aufgrund des Überfalls jubelnd durch die Straßen ziehen, lässt uns fassungslos zurück und ist schwer zu ertragen.

Dem muss widersprochen werden!

Kundgebung der Jüdischen Gemeinde
Donnerstag, 12. Oktober 2023, 17 Uhr
Neuer Markt, Rostock

Lass uns daher Solidarität zeigen und deutlich machen: "Nie wieder" bedeutet auch, dass das Existenzrecht Israels unantastbar ist und bleibt. Komm am Donnerstag um 17 Uhr auf den Neuen Markt zur Kundgebung der Jüdischen Gemeinde und zeige mit uns, dass Rostock entschlossen an der Seite Israels steht!