Ehrung von ersten Mitgliedern der SPD M-V mit Festvortrag von Wolfgang Thierse im Theater Anklam

Am Donnerstag, 6. Februar, wurde im Theater Anklam „30 Jahre #SPD“ mit einem wunderbaren Festvortrag von Wolfgang Thierse gefeiert. Auch die spannenden damaligen Ereignisse vor Ort waren Thema: Als Dr. Uwe Schultz 1989 nämlich in seinem #Wartburg unterwegs war und im Deutschlandfunk hörte, dass sich soeben in Schwante die SDP gegründet hatte, sagte er zu seiner Frau: „Da mache ich mit!“ Gesagt, getan. Einer dieser großartigen Menschen, die mit #Mut und #Tatendrang für ihre #Ideale eingetreten sind und immer noch eintreten. Heute u. a. als Mitglied der Stadtvertretung Anklam.

Im Anschluss haben wir Uwe deshalb gestern sehr herzlich für 30 Jahre voller Verdienste für die SPD gedankt und ihn mit #Urkunde und #Ehrennadel ausgestattet.

Demokratie braucht Demokrat*innen. Demokratie braucht Dich. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.