Das Programm der SPD Mecklenburg-Vorpommern zur Landtagswahl 2021 wurde in Wismar auf der Landesvertreterversammlung einstimmig beschlossen.

100 Tage vor den MV-Wahlen am 26. September wurde das Landtagswahlprogramm der SPD Mecklenburg-Vorpommern auf der Landesvertreterversammlung in Wismar unter dem Motiv "GemeinsaMVoran" einstimmig beschlossen.

Manuela hat die Markthalle in Wismar und alle im Livestream mit einer einstündigen, freien Rede begeistert und klar gemacht, was es für uns bedeutet, Verantwortung für heute und morgen zu tragen. Mit einer starken Wirtschaft, sicheren Arbeitsplätzen und Tarif-Löhnen, mit sozialem Zusammenhalt mit guten Kitas und Schulen, einer Ausweitung des kostenfreien Ferienhortes, mehr Erzieherinnen und Erziehern, kleineren Gruppen im Kindergarten und mehr Mobilität durch landesweite Rufbusse und ein Seniorenticket und mit dem Schutz der Natur und Umwelt.

Nachfolgend findest du unser komplettes Programm inklusive Präambel mit den Schwerpunkten.