Erika Drecoll gibt den Staffelstab weiter

Danksagungen für ihre Arbeit und viele Blumensträuße nahm Erika Drecoll bei der AG- 60plus-Landeskonferenz in Güstrow entgegen.

Nach mehr als 15 Jahren im Landesvorstand (davon mehr als zehn Jahre als Vorsitzende) will Erika „den Staffelstab weitergeben“, auch wenn dies keine einfache Entscheidung sei.
Der SPD-Landesvorsitzende Erwin Sellering ließ es sich nicht nehmen, Erika Drecoll für ihr langjähriges Engagement zu danken. Dabei lobte er Erikas Diskussionsfreude und ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz.
Erika Drecoll sei eine Kämpferin, die sich leidenschaftlich für die Themen der AG60plus eingesetzt hat.
Davor habe er höchsten Respekt, so Sellering. Zudem habe sie die Interessen Mecklenburg-Vorpommerns in ihrer Zeit als Bundesvorsitzende der AG 60plus vertreten. Erwin Sellering
überreichte ihr einen Blumenstrauß, verbunden mit der Bitte, sie möge sich auch weiterhin in politische Diskussionen einbringen. Zuvor würdigte Michael Schmidt, stellv. Vorsitzender der AG60plus, sie
bereits mit den Worten: „Die AG60plus ist Erika Drecoll“. Neue AG-Landesvorsitzende ist Rosemarie Thiele. Als weiterer Stellvertreter neben Schmidt unterstützt sie Henning Holländer.