Datum und Uhrzeit

2. März 2016, 19:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Neustadt / Glewe

Burg Neustadt-Glewe
Alte Burg
19306 Neustadt-Glewe

Wir leben in aufregenden Zeiten. Deutschland hat im letzten Jahr über 1 Mio. Flüchtlinge aufgenommen. Die meisten Menschen in unserem Land finden es richtig, dass wir Flüchtlingen helfen, die in ihrer Heimat Krieg, Gewalt und Verfolgung ausgesetzt sind. Zugleich führt die Aufnahme einer so großen Zahl aber auch zu Verunsicherung, Ängsten und Sorgen. Es ist deshalb wichtig, dass wir über dieses Thema sachlich diskutieren.

Um die positiven Erfahrungen der SPD-Regionalkonferenzen 2015 aufzunehmen, führe ich in den nächsten Wochen und Monaten eine Dialogtour in unserem Bundesland durch. Diese steht gleichermaßen unseren Genossinnen und Genossen als auch den Bürgerinnen und Bürgern offen. Ich lade deshalb alle herzlich ein, mit dabei zu sein.

Ihr Erwin Sellering

Demokratie braucht Demokrat*innen. Demokratie braucht Dich. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.